Über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Verein Haus & Grund Linz und Umgebung.

Der Verein wurde im Juli 2005 gegründet und dient in erster Linie dazu, die Interessen der privaten Haus- und Grundeigentümer in Linz und Umgebung zu unterstützen. Dazu gehört zum einen umfangreiche Information, aber auch rechtliche Beratung durch versierte Juristen. Derzeit hat der Verein rund 120 Mitglieder.

Sowohl unser Vorsitzender, Rechtsanwalt Frank Klein, als auch Rechtsanwältin Bärbel Müssig-Klein, führen diesbezüglich für die Mitglieder des Vereins die rechtlichen Beratungen durch.

Rechtsanwältin Bärbel Müssig-Klein kann auf langjährige Erfahrung zurückgreifen, auch da sie vor ihrer Tätgikeit bei Haus & Grund Linz bereits zehn Jahre lang als Geschäftsführerin des Vereins Haus & Grund Bad Honnef tätig war.

Jeden letzten Mittwoch um 18 Uhr steht die Geschäftsführerin für rechtliche Beratungen in dem Restaurant Alt Linz, Mittelstr.15 in Linz, zur Verfügung.

Um Terminüberschreitungen zu verhindern, wird trotzdem vorab um einen Vereinbarung eines Termins gebeten.

 

Unsere Geschäftsstelle

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 17.30 Uhr

Innerhalb dieser Geschäftszeiten findet telefonische Beratung und nach Terminvereinbarung natürlich auch persönliche Beratung der Mitglieder statt.

In der Geschäftsstelle bieten wir jeden ersten Dienstag im Monat ab 17 Uhr eine offene Sprechstunde ohne Voranmeldung für Mitglieder an.

Darüber hinaus findet in der Gaststätte Alt Linz, Mittelstraße 15 in Linz, an jedem letzten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr eine offene Sprechstunde statt.

Regelmäßig wird dort auch zu aktuellen Themen referiert. Hier sind auch Interessenten herzlich eingeladen, die noch nicht Mitglied unseres Vereines sind.

 

Der Vorstand von Haus & Grund Linz

1. Vorsitzender:
Rechtsanwalt Frank Klein

2. Vorsitzender:
Christoph Laufenberg

Kassiererin:
Rechtsanwältin Bärbel Müssig-Klein

 

Hier finden Sie unsere Satzung.